Toprollengehäuse

Auszug aus dem Referenzscheiben unseres Kunden:

ab Februar 2008 beauftragten wir die A. Hoffmann GmbH & Co. KG mit Herstellungs-Umbau- und Montagearbeiten an der BGL 1 im Werk Dillenburg der ThyssenKrupp Nirosta GmbH.

Dieser Auftrag bestand in wesentlichen Teilen aus:

Fertigung und komplette Vormontage des Toprollengehäuses inkl. einer Montagetraverse.

Die Traverse wurde zum Ziehen des Toprollengehäuses in Schräglage von Hüttenflur auf Bühne 16 benötigt.

Fertigung der Verrohrung und zwar:

  • Abgas-, Luftleitung, Schutzgas-, Stickstoff- u. Kühlungsverrohrung
  • Gasregelstation
  • Gasleitung dazu
  • diverse Unterkonstruktionen.

Montage-Auftrag des von A. Hoffmann GmbH & Co. KG hergestellten Toprollengehäuses mit:

  • kompletter Brenner- u. Kühlwasserverrohrung
  • Komplette Druckluft- u. Impulsleitungen
  • Kamin
  • Ventilatoren
  • Abgaskanäle
  • Anpassen der Kühlstrecke u. Anschluß an das neue Toprollengehäuse
  • Anpassen von Bühne u. Stahlkonstruktion
  • Lieferung aller notwendiger Materialien, einschließlich Brenn- u. Schneidgase sowie Schweißgut.

Die gesamte Montage abschließend mit Endmontage und Dichtigkeitsprüfung mußte innerhalb von 4 Wochen durchgeführt sein, was auch so erfolgte.

A. Hoffmann GmbH & Co.KG überzeugte durch fachgerechte Arbeit und absolute Termintreue.

Auch die baubegleitenden Arbeiten vom Probelauf bis zur Inbetriebnahme wurden wie auch in vergangenen Projekten, sorgfältig und gewissenhaft erledigt.

Zur Duchführung dieser Arbeiten richtete A. Hoffmann GmbH & Co.KG die Baustelle vorbildlich mit Mannschafts- u. Werkzeugcontainer sowie einer kompletten Werkstatt ein, ISDN-Anschluß für Telefon und PC inklusive.

Neben normalen Schweißgeräten hatte A. Hoffmann GmbH & Co.KG WIG-Schweißgeräte, Schutzgasschweißmaschinen, Plasmaschweißgeräte, Ständerbohrmaschinen, Gewindebank, Rohr- u. Bügelsäge sowie Behälterdrehvorrichtungen verfügbar.

A. Hoffmann GmbH & Co.KG hatte zertifizierte Kranführer und  Gabelstaplerfahrer zur Verfügung gestellt, welche in schwierigen Platzverhältnissen ihre Arbeit gut und sicher verrichtet haben. Dies trotz aller logistischen Schwierigkeiten bei diesem Projekt, da viele Firmen zur selben Zeit auf engstem Raum beschäftigt  waren.

Die gesamte Baustelleneinrichtung war so komplett, daß es auch bei zeitweiliger Verstärkung der Montagekolonne zu keinerlei Problemen kam.

Wir haben das eingesetzte Personal, unter Führung mehrerer erfahrener  Richtmeister wieder als sehr qualifiziert und hoch motiviert erlebt.

Die Zusammenarbeit mit A. Hoffmann GmbH & Co.KG war, wie auch in der Vergangenheit, sehr unkompliziert.

Diese guten Erfahrungen machen wir nun mehr seit mehr  als 23 Jahren, sei es bei großen Projekten wie der Umbau eines Blankglühofens im Jahre 1985, 1987 beim  Neubau einer vergleichbaren Ofenanlage, oder in 2003 beim Aufbau einer Kaltbandlinie in Krefeld, wie auch im Jahre 2007 beim Wiederaufbau dieser Kaltbandlinie.

Am 29.08.2007 haben wir den Ofen und die Kühlstrecke entsprechend der verkürzten Planung 6 Wochen früher an ThyssenKrupp Nirosta GmbH abgeliefert und in Betrieb genommen. Dies war nur möglich mit der hervorragende Zusammenarbeit mit A. Hoffmann GmbH & Co.KG.

Auf Basis dieser guten Erfahrungen haben wir uns für das o.g. Projekt in Dillenburg entschlossen, den Auftrag nicht im Festpreis sondern im Montageverrechnungssatz von A. Hoffmann GmbH & Co.KG ausführen zu lassen.

Das Ergebnis bezüglich der Ausführungen aller Arbeiten, sowie auch im Hinblick auf die vorgegebene Terminplanung gab zur keiner Zeit Anlaß zur Beanstandung.

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.
Nehmen Sie einfach Kontakt zu unserer technischen Abteilung auf:

Dipl. Ing. H. Groenewold      0271/3843045
oder
Schweißfachtechniker J. Spottke      0271/3843057